WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mareknberatung:
Schindler Parent verbündet sich

Die Agentur Schindler Parent und das Büro für Markenentwicklung machen gemeinsame Sache und bieten Komplettlösungen für die Markenführung an.

Text: Peter Hammer

27. Januar 2017

"Wir können so sehr effizient arbeiten", sagt Michael Meier. Die Ergebnisse seien objektivierbar
"Wir können so sehr effizient arbeiten", sagt Michael Meier. Die Ergebnisse seien objektivierbar

Foto: Schindler Parent

Die eine Seite vertritt einen markensoziologischen Ansatz, die andere versteht sich als Agentur, die messbare Erfolge erbringt: Jetzt kooperieren das Büro für Markenentwicklung in Hamburg und die Meersburger Werbeagentur Schindler Parent und bündeln ihre Kompetenzen für Komplettlösungen in Sachen Markenführung.

Die gut 40 Mitarbeiter große Schindler Parent pflegt seit langem die Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Einrichtungen wie der Zeppelin Universität Friedrichshafen. Daraus, sagt Michael Meier, geschäftsführender Gesellschafter, hat sich über die Jahre ein kontinuierlicher
Know-how-Transfer zwischen wissenschaftlicher Theorie und erfolgserprobter Markenpraxis entwickelt. Als Agentur habe man so über die Jahre strategische Markenführung und Kreativlösungen mit aktuellen Erkenntnissen aus Forschung und Wissenschaft verbunden. 

Diese Grundlagen und die Erfahrungen bei gemeinsamen Projekten, darunter für die Stiftung Liebenau, einem Träger von mehr als 200 Einrichtungen, führten nun zur Zusammenarbeit mit den Hamburger Markenberatern. Das 2006 von Oliver Errichiello und Arnd Zschiesche gegründete Büro für Markenentwicklung hat mittlerweile mehr als 80 mittelständische Unternehmen bei der strategischen Markenführung und Positionierung unterstützt.

Mehr zu den Hintergründen der Kooperation lesen Sie im aktuellen Kontakter (2/2017).


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.