Die Kampagne "Question Madness" wird zunächst auf Facebook gelauncht und weltweit bis Ende des Jahres in mehr als 16 Märkten, darunter Großbritannien, USA, Deutschland, Frankreich, China, Hong Kong Australien und Neuseeland, verbreitet. Sie wird außerdem auf Plakaten sowie Online zu sehen sein. In Deutschland sowie weiteren Kernmärkten erscheint der Spot außerdem auf zielgruppenrelevanten TV-Sendern wie RTL, Prosieben, Pro7MAXX, DMAX und dem neuen Kanal Kabel1 Doku.

Zusätzlich können User unter dem Hashtag #QuestionMadness ihre eigene Geschichte vom Überwinden von Grenzen erzählen. Produziert wurde der Spot von Stacy Peralta. Die Idee stammt vom The North Face Marketing Team in den USA.

Der neue Spot ist mutig und gewagt, denn mit der goldenen Voralpenwanderidylle, wie sie derzeit Scharen von Menschen suchen, hat die Kampagne nichts zu tun. Doch der Plan könnte aufgehen und The North Face wieder dahin zurückbringen, wo die Marke einst war: zurück an die Garderoben der Menschen, die sich draußen wirklich sportlich betätigen und nicht nur spazieren gehen. Diese neue Sportlichkeit tut The North Face gut. Und kann durchaus zum Erfolg führen.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.