WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Schmidt & Pocher gehen getrennte Wege

Am 16. April ist Schluss mit lustig: Dann trennen sich Harald Schmidt und Oliver Pocher endgültig - die gemeinsame Sendung "Schmidt & Pocher" ist dann Geschichte.

Text: W&V Redaktion

27. März 2009

Am 16. April ist Schluss mit lustig: Dann trennen sich Harald Schmidt und Oliver Pocher endgültig - die gemeinsame Sendung "Schmidt & Pocher" ist dann Geschichte.
Der "Tagesspiegel" beruft sich bei seiner Berichterstattung am Freitag auf Angaben der ARD. Demnach will der 51-jährige Schmidt im Ersten als Late-Night-Talker weitermachen, nur solle das Format nun "härter, politischer, aktueller" werden - nicht unähnlich der "Daily Show" des US-Manns Jon Stewart. Als Starttermin für "Schmidt reloaded" nennt der "Tagesspiegel" den 17. September. Laut ARD-Programmdirektor Volker Herres wird die bisherige Sendezeit wohl von einer Stunde auf 45 Minuten gekürzt werden.
Sein Compagnon Oliver Pocher tut es ihm nicht gleich: Laut Onlinebericht will die ARD den 31-jährigen Comedian exklusiv an sich binden. Das sei jedoch nicht in Pochers Sinne. Er wolle zwar bei der ARD bleiben, suche aber zugleich ein zweites Standbein und eine weitere Einnahmequelle; beides werde ihm selbst nach Meinung der ARD der Privatsender RTL bieten können, heißt es weiter. Mit Günther Jauch hatte Pocher eine Probesendung mit dem Arbeitstitel "5 gegen Jauch" gedreht, am 7. März wurde sein Programm "Gefährliches Halbwissen" für DVD und RTL aufgezeichnet.
Laut "Tagesspiegel" werden sich die ARD-Intendanten in der nächsten Woche um die Personalie Pocher kümmern. Der Comedian solle demnach unbedingt an einem anderen Wochentag als Schmidt auftreten und sich für sein eigenständiges Format jüngere Prominenz als Gäste einladen.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.