
Schmittgall wirbt für die Organspende
"Organpaten werden" - das ist das Motto einer neuen Werbekampagne der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) mit dem Ziel, mehr Menschen für einen Organspende-Ausweis zu gewinnen. Kreiert hat den Werbeauftritt die Stuttgarter Agentur Schmittgall.
"Organpaten werden" - das ist das Motto einer neuen Werbekampagne der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) mit dem Ziel, mehr Menschen für einen Organspende-Ausweis zu gewinnen. Kreiert hat den Werbeauftritt die Stuttgarter Pharmaagentur Schmittgall, die hierfür mit dem Begriff Organpaten eine neue Wort-Bild-Marke entwickelt hat.
Die Organpaten sind bundesweit auf Plakaten und auch auf der offiziellen Kampagnen-Webseite zu sehen (www.organpaten.de), auf der sich jedermann als Organpate und damit als zusätzlicher Werbebotschafter für das Anliegen der Kampagne registrieren lassen kann. Zusätzlich wird im Rahmen einer Infotour in großen Städten und bei Großveranstaltungen über das Thema Organspende informiert. "Unsere Kampagnenmotive setzen auf authentische Organpaten, die ihr Engagement durch ihr ganz persönliches Statement zum Ausdruck bringen", sagt Wolf Stroetmann, Mitglied der Geschäftsleitung der Schmittgall Werbeagentur.