
Schneekoppe sucht Agentur und schießt Michael Schumacher ab
Der Müsli- und Diabetikernahrungshersteller Schneekoppe verzichtet auf sein bisheriges Testimonial Michael Schumacher. Erst im März hatte das Unternehmen aus dem niedersächischen Buchholz den Formel-1-Piloten für sechs Produkte wie Energy-Drinks und -Riegel verpflichtet. Gründe für die Abkehr von Schumacher sind nicht bekannt.
Der Müsli- und Diabetikernahrungshersteller Schneekoppe verzichtet auf sein bisheriges Testimonial Michael Schumacher. Das berichtet die "Wirtschaftwoche". Erst im März hatte das Unternehmen aus dem niedersächischen Buchholz den Formel-1-Piloten für sechs Produkte wie Energy-Drinks und -Riegel verpflichtet. Gründe für die Abkehr von Schumacher sind nicht bekannt. Offenbar scheint der ehemalige Formel-1-Star, der seit seinem Neustart alles andere als erfolgreich, als Imageträger nicht mehr viel zu nützen.
Neben der Abkehr von seinem Testimonial ist das Unternehmen zudem auch auf Suche nach einer neuen Werbeagentur. Wie die aktuelle W&V berichtet, soll bereits in Kürze eine Entscheidung dazu fallen. Schneekoppe hat Anfang Oktober eine Anleihe auf den Markt geworfen und damit rund 10 Millionen Euro eingesammelt.