Scholz & Friends: André Klein ersetzt Stefan Setzkorn
Die Hamburger Agentur besinnt sich alter Zeiten und holt André Klein zurück.
Stefan Setzkorn geht, André Klein kommt. Der Texter aus Hamburg übernimmt, wie der "Kontakter" exklusiv berichtet, bei Scholz & Friends den Posten des Managing Director Kreation, den bis Mitte des Jahres offiziell noch Setzkorn inne hat. Setzkorn will sich, wie es von offizieller Seite heißt, nach elf Jahren neuen Herausforderungen stellen. Wo es den Kreativen hinzieht, ist noch nicht bekannt.
André Klein ist im Hause Scholz & Friends wohl bekannt. Der vielfach ausgezeichnete Kreative hat in den Jahren 2003 bis 2006 als Family-Leiter für die Agentur gearbeitet und dort Kunden wie Tchibo, Nordmilch und Masterfoods betreut. Später hat er für Reinsclassen und d.pole, dazwischen immer wieder auch als freier Creative Director gearbeitet. Seine Etats: Lexware, Otto, Alice, DAK, auch DaimlerChrysler.
Als ausgewiesener Markenexperte gilt Klein, der im Laufe seines 15-jährigen Berufslebens ein feines Gespür gerade für internationale Unternehmen und ihre Produkte entwickelt hat. Im Auftrag von Scholz & Friends hat er zuletzt offenbar auch den OTG-Pitch geführt. Heute betreut die Agentur für die Ostfriesische Tee Gesellschaft sowohl die Marke Meßmer wie auch Milford. Auch beim Wettbewerb der Molkerei Müller hat Klein schon mitgewirkt. Scholz & Friends obliegt seitdem das „Joghurt“-Segment des Unternehmens (Joghurt mit der Ecke, Joghurt mit der Buttermilch, Froop). Serviceplan kümmert sich um den Bereich „Milch“ mit den Marken Müllermilch, Buttermilch und Milchreis.Beide Agenturen sind zudem für die Dachmarke tätig.
Mit André Klein besinnt sich Scholz & Friends konsequent ihrer großen Markenexpertise, für die die Agentur wieder stärker bekannt werden will. Immer wieder hat Scholz & Friends zuletzt versucht, spitze Kreation zu liefern. Dieses Experiment scheint beendet.