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Scholz & Friends Brand Affairs wirbt für China

Hamburger Agentur entwickelt Marketing-Konzept für drittgrößte Stadt im Reich der Mitte.

Text: Conrad Breyer

20. Mai 2010

Kommunikation für zehn Millionen Menschen: Scholz & Friends Brand Affairs hat mit der chinesischen Stadt Tianjin
einen neuen internationalen Kunden gewonnen. Für die drittgrößte Ballungsregion im Reich der Mitte wird der Spezialist für Erlebnis-Marketing zukünftig auf dem Gebiet des Städte- und Regionalmarketings zusammenarbeiten. Ziel ist, das
Außenbild von Tianjin vor allem in Europa zu stärken und damit europäische Investoren, Unternehmen und Touristen für die Region zu gewinnen.

"Tianjin gilt als eine der prosperierendsten Metropolen Chinas und verfügt über ein unerschöpfliches Entwicklungspotenzial“, so Henk Knaupe, Geschäftsführer von Scholz & Friends Brand Affairs. "Wir möchten eine Brücke von Tianjin nach Europa schlagen und die Attraktivität der Metropole und ihre Möglichkeiten für Unternehmen und Touristen sichtbar und greifbar machen."

In diesem Zusammenhang wird Scholz & Friends Brand Affairs eine Positionierung für die Marke Tianjin sowie ein umfassendes integriertes Kommunikationskonzept entwickeln. Die Umsetzung der Aktivitäten soll in den relevanten europäischen Zielmärkten erfolgen. Der Neukunde wurde im Rahmen von strategischen Gesprächen gewonnen.

Tianjin im Norden Chinas ist mit etwa zehn Millionen Einwohnern das drittgrößte Ballungsgebiet in der Volksrepublik und eines der bedeutendsten Wirtschaftszentren im Lande. Die wirtschaftsgeografische Lage in unmittelbarer Nähe zu Beijing und ein eigener Seehafen am Chinesischen Meer erzeugen eine große wirtschaftliche Dynamik und machen Tianjin zu einem attraktiven Standort auch für ausländische Investoren.


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Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


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