
Spot-Premiere:
Scholz & Friends: Ex-Tchibo-Agentur im Einsatz für Dallmayr
30 Jahre war Scholz & Friends die Stammagentur für Tchibo-Kaffee, ehe die Agentur den Etat vor zwei Jahren verlor. Jetzt werben die Hamburger für den Münchner Kaffeeröster Dallmayr. W&V Online zeigt die neuen TV-Spots.
30 Jahre war Scholz & Friends die Stammagentur für Tchibo-Kaffee, ehe die Agentur den Etat vor zwei Jahren an Jung von Matt verlor. Jetzt werben die Hamburger für die beiden Kaffeemarken Prodomo und Crema d'Oro des Münchner Kaffeerösters Dallmayr - und zwar zunächst auf Projektbasis. Zwei neue TV-Spots werden ab sofort in Deutschland und bald auch im österreichischen Fernsehen on air gehen. Darin kommt ein neuer Claim zum Einsatz: "Dallmayr. Kaffee in Vollendung." Mitarbeiter-Testimonials des Dallmayr-Hauses sprechen den Zuschauer dabei direkt an und geben ihr "Versprechen, dass bei uns alles so bleibt wie es ist - vollendet."
Dallmayr war zuletzt ohne Agentur, davor war McCann Erickson für die Dallmayr-Werbung zuständig gewesen. Bei dem Münchner Traditionshaus ist Werbeleiterin Ellen Ruthrof für die Agenturauswahl verantwortlich: "Als Premiummarke haben wir einen hohen Anspruch an unsere Werbebotschaft. Scholz & Friends Hamburg hat es verstanden, die Tradition und das Qualitätsbewusstsein unseres Unternehmens kommunikativ zu übersetzen." In der Agentur hat Cornelia Wagner, Executive Creative Director, inhaltlich den Hut auf. "Dallmayr ist keine erfundene Werbewelt, sondern wird täglich von tausenden Besuchern erlebt", so Wagner: "Diese Nähe zum Kunden wollten wir in den Mittelpunkt der Kampagne stellen und damit die emotionale Relevanz der Marke stärken."
Die beiden 30-Sekünder wurden von Bigfish (Berlin) produziert. Regie führte der Londoner Stuart Rideout. Um den Mediaplan kümmert sich die Agentur Vivaki vom Standort Wien aus.