WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spot-Premiere:
Scholz & Friends: Ex-Tchibo-Agentur im Einsatz für Dallmayr

30 Jahre war Scholz & Friends die Stammagentur für Tchibo-Kaffee, ehe die Agentur den Etat vor zwei Jahren verlor. Jetzt werben die Hamburger für den Münchner Kaffeeröster Dallmayr. W&V Online zeigt die neuen TV-Spots.

Text: Markus Weber

25. Februar 2014

30 Jahre war Scholz & Friends die Stammagentur für Tchibo-Kaffee, ehe die Agentur den Etat vor zwei Jahren an Jung von Matt verlor. Jetzt werben die Hamburger für die beiden Kaffeemarken Prodomo und Crema d'Oro des Münchner Kaffeerösters Dallmayr - und zwar zunächst auf Projektbasis. Zwei neue TV-Spots werden ab sofort in Deutschland und bald auch im österreichischen Fernsehen on air gehen. Darin kommt ein neuer Claim zum Einsatz: "Dallmayr. Kaffee in Vollendung." Mitarbeiter-Testimonials des Dallmayr-Hauses sprechen den Zuschauer dabei direkt an und geben ihr "Versprechen, dass bei uns alles so bleibt wie es ist - vollendet."

Dallmayr war zuletzt ohne Agentur, davor war McCann Erickson für die Dallmayr-Werbung zuständig gewesen. Bei dem Münchner Traditionshaus ist Werbeleiterin Ellen Ruthrof für die Agenturauswahl verantwortlich: "Als Premiummarke haben wir einen hohen Anspruch an unsere Werbebotschaft. Scholz & Friends Hamburg hat es verstanden, die Tradition und das Qualitätsbewusstsein unseres Unternehmens kommunikativ zu übersetzen." In der Agentur hat Cornelia Wagner, Executive Creative Director, inhaltlich den Hut auf. "Dallmayr ist keine erfundene Werbewelt, sondern wird täglich von tausenden Besuchern erlebt", so Wagner: "Diese Nähe zum Kunden wollten wir in den Mittelpunkt der Kampagne stellen und damit die emotionale Relevanz der Marke stärken."

Die beiden 30-Sekünder wurden von Bigfish (Berlin) produziert. Regie führte der Londoner Stuart Rideout. Um den Mediaplan kümmert sich die Agentur Vivaki vom Standort Wien aus.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.