
Jung von Matt schnappt Scholz & Friends Tchibo-Etat weg
Der Kaffeeröster sucht sich einen neuen Etathalter für das Kaffee-Geschäft und kratzt damit am Image seiner Stammagentur.
Krise in einer langjährigen Beziehung: Scholz & Friends Hamburg hat laut Informationen des "Kontakter" den Kaffee-Etat seines Stammkunden Tchibo verloren. Der Kaffeeröster soll stattdessen Jung von Matt / Brand Activation beauftragt haben.
Ein schmerzhafter Verlust: Scholz & Friends betreut den Kunden bereits seit der Agenturgründung vor 30 Jahren und hat immer wieder den Etat verteidigen können. Kunde und Agentur äußern sich nicht zu dem Etatwechsel.
Das Non-Food-Geschäft soll aber weiterhin von der Agentur Scholz & Friends Neumarkt betreut werden. Dieser Etat ist deutlich größer als der Kaffee-Bereich. Trotzdem leidet das Image, wenn der Stammkunde fremdgeht.
Mehr dazu lesen im nächsten "Kontakter", der am Montag, 12. Dezember erscheint.