
Scholz & Friends Interactive gewinnt Kupfer-Etat
Scholz & Friends Interactive gewinnt den Etat für die Imagekampagne der International Copper Association (ICA). Die Agentur konnte sich in einem Pitch gegen zwei Mitbewerber durchsetzen.
Scholz & Friends Interactive gewinnt den Etat für die Imagekampagne der International Copper Association (ICA). Die Agentur konnte sich in einem Pitch gegen zwei Mitbewerber durchsetzen. Unter der Beteiligung der Scholz & Friends Dialog Group und der Scholz & Friends Strategy Group entwickeln die Internet-Spezialisten neben der Website auch Online-Werbemittel sowie Anzeigen in Publikums- und Fachzeitschriften.
Scholz & Friends Agenda unterstützt die orchestrierte Kampagne durch PR-Maßnahmen. Die deutschlandweite Kampagne startet Anfang November und greift die Stärken von Kupfer als Rohrleitungsmaterial auf. Als weiterführende und vertiefende Instanz wird die Kampagnen-Website in den Anzeigen kommuniziert. Aus dem Online-Angebot können Interessenten durch unterschiedliche Kanäle mit Anbietern und Installateuren in Dialog treten. Ziel der Kampagne ist es, bei Bauherren und Professionals das Wissen um Kupfer als Rohrleitungs-Material für Bau und Renovierung von Immobilien zu stärken und relevante Argumentationshilfen zur Verfügung zu stellen.