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Scholz & Friends expandiert im PR-Bereich

Für Scholz & Friends ist Public Relations ein zentrales Wachstumsfeld der Agenturgruppe. Die Leitung und Verantwortung für die Expansion der Scholz & Friends PR-Group übernimmt Klaus Dittko.

Text: W&V Redaktion

1. Februar 2007

Für Scholz & Friends ist Public Relations ein zentrales Wachstumsfeld der Agenturgruppe. "Innerhalb unseres 'Orchesters der Ideen' legen wir einen Schwerpunkt der strategischen Entwicklung auf PR und wollen unser Angebot in diesem wachsenden Marktsegment erweitern", erklärt Thomas Heilmann, CEO und Partner der Scholz & Friends-Gruppe. Die Leitung und Verantwortung für die Expansion der Scholz & Friends PR-Group übernimmt Klaus Dittko. Zugleich bleibt Dittko Geschäftsführer der von ihm 2002 gegründeten PR-Agentur Scholz & Friends Agenda und Partner der Scholz & Friends-Gruppe.
Dittko plant Neugründungen und Akquisitionen. "Wir wollen das hohe Wachstumstempo der vergangenen Jahre halten", sagt der PR-Verantwortliche. Im Jahr 2006 sei erneut eine deutliche Steigerung des Umsatzes erreicht worden. Hierzu hätten alle PR-Agenturen beigetragen: Scholz & Friends Agenda (politische, institutionelle und Unternehmenskommunikation), Scholz & Friends Brand Affairs (Marken-Kommunikation) sowie Plato Kommunikation (Public Affairs). "Jetzt wollen wir unser Portfolio um zusätzliche Spezialdisziplinen der PR vergrößern und auch regional expandieren", ergänzt Dittko.
Gleichzeitig wurde die Geschäftsführung von Scholz & Friends Agenda erweitert. Neben Klaus Dittko und Lutz Meyer ist seit Jahresbeginn Dominik Thesing Geschäftsführer der Berliner PR-Agentur. Thesing arbeitet bereits seit Sommer 2000 bei Scholz & Friends, zuletzt als Senior Consultant bei Scholz & Friends Agenda.


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