
Scholz & Friends gewinnt IAA Nutzfahrzeuge
Die Berliner Werbeagentur Scholz & Friends, Berlin, hat sich im IAA-Pitch durchgesetzt und wirbt nun 2009 für die Nutzfahrzeugeausstellung.
Die Berliner Werbeagentur Scholz & Friends, Berlin, hat sich im IAA-Pitch durchgesetzt und wirbt nun 2009 für die Nutzfahrzeugeausstellung. Das bestätigt das Unternehmen auf Anfrage.
Die Internationale Automobil-Ausstellung, Hannover, sucht für ihre Ausstellungen regelmäßig eine neue Werbeagentur und veranstaltet dafür von Frankfurt aus einen Präsentationswettbewerb. Geleitet hat ihn Dirk Evenson, Leiter Kommunikation des veranstaltenden Verbands der Automobilindustrie VDA. Die Agenturen sollten eine medienneutrale Kommunikationsidee vorlegen. Mit der geplanten Kampagne will die IAA Besucher locken und ihr Profil schärfen.
Die IAA vergibt die Etats für Pkw- und Nutzfahrzeuge alle zwei Jahre alternierend. Für die IAA Pkw hat 2007 Zum goldenen Hirschen geworben; IAA Nutzfahrzeuge oblag 2006 Edition-Agrippa, Köln.