WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Scholz & Friends gründet Sales Affairs

Um in Zukunft auch den Bereich Handelskommunikation abdecken zu können, gründet Scholz & Friends zum 1. Juni eine eigenständige Unit namens Scholz & Friends Sales Affairs.

Text: W&V Redaktion

29. Mai 2008

Um in Zukunft auch den Bereich Handelskommunikation abdecken zu können, gründet Scholz & Friends zum 1. Juni eine eigenständige Unit namens Scholz & Friends Sales Affairs. Die neue Einheit konzentriert sich auf die Bereiche Konzeption, Events, Promotions, Furniture, Sales Force und Media.
Die Unit bildet den Rahmen für die Handelsmarketingaktivitäten, die bislang unter dem Dach von Scholz & Friends Brand Affairs angesiedelt waren. Brand Affairs wird damit zur Mutteragentur der neuen Geschäftseinheit, die sich in Zukunft auf Marken- und Produkt-PR, Eventmarekting und Sponsoring konzentriert.
"Ungeachtet aller Online-Euphorie wird in Zukunft die Bedeutung von Marketingaktivitäten im stationären Handel steigen. Der Point of Sale als Erlebnis- und Verkaufsraum bildet das entscheidende und letzte Glied in der kommunikativen Wirkungskette", sagt Frank-Michael Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Scholz & Friends AG.
Henk Knaupe führt die Geschäfte der Scholz & Friends Sales Affairs. Christian Fücks unterstützt ihn dabei als Mitglied der Geschäftsleitung. Insgesamt werden 38 Mitarbeiter in der neu formierten Unit beginnen. Knaupe leitet weiterhin Scholz & Friends Brand Affars als Geschäftsführer zusammen mit Stefan Flessner, der Mitglied der Geschäftsleitung ist. Beide Einheiten sollen integriert arbeiten.
Zum Kundenportfolio zählen bereits jetzt Marken wie Milram, Peterstaler, Reisfit und die CMA. Im Bereich des filialisierten Fachhandels gehört Apollo-Optik dazu. Darüber hinaus verantwortet das Team die Handelskommunikation der Imperial-Marken Davidoff Cigarettes, West, R1, Prima Lux und Maxim in der Kaukasusregion mit den Ländern Georgien, Armenien und Aserbaidshan. Im Bereich Sales Forces verantwortet Scholz & Friends Sales Affairs den Gastronomieaußendienst für die Marke JPS.
Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen W&V (EVT: 29. Mai).


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.