WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Unit:
Scholz & Friends gründet "Scholz & Friends Business" fürs B-to-B-Geschäft

Geführt wird die neue Abteilung von Melanie Menger und Robert Auer. Auch die Agentur Reinsclassen unterstützt.

Text: Daniela Strasser

29. Januar 2018

Melanie Menger, Scholz & Friends COO Sven Jarck und Robert Auer.
Melanie Menger, Scholz & Friends COO Sven Jarck und Robert Auer.

Foto: Scholz & Friends

Die Agenturgruppe Scholz & Friends will ihr B-to-B-Geschäft ausbauen und gründet dazu die neue Marke "Scholz & Friends Business". Leiten werden sie Robert Auer, Familyleiter Kreation und Melanie Menger, Familyleiterin Beratung. Unterstützen soll die Unit auch weiterhin die auf B-to-B-Kommunikation spezialsierte Agentur Reinsclassen, mit der Scholz & Friends bereits eine Zeit lang zusammenarbeitet. 

„Im Markt bewegt sich was“, sagt Beratungschefin Menger. „Mittelständische Unternehmen erfahren zurzeit einen zunehmenden Generationswechsel. Die Entscheider von heute und morgen haben neue Bedürfnisse, nutzen neue Kanäle und fällen ihre Business-Entscheidung aufgrund neuer Anreize. Darauf reagieren wir und räumen B2B-Kommunikation den Platz und die Relevanz ein, die sie verdient.“ Scholz & Friends Business ist in das internationale Scholz & Friends- und WPP-Netzwerk eingebunden. „Neben Siemens, für die wir bereits gemeinsam gearbeitet haben, können wir nun auch anderen international aufgestellten Kunden unser Modell der Corporate Language anbieten“, fügt Veronika Classen, Inhaberin von Reinsclassen, hinzu.

Als Beispiele für aktuellere B-to-B-Kampagnen führt Scholz & Friends unter anderem an: Die erste TV-Werbung für das Vodafone "OneNet Business" im Geschäftskundenbereich und eine Storytelling-Kampagne für die MRT-Scanner von Siemens Healthineers.


Mehr zum Thema:

Karriere Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.