WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Scholz & Friends holt Kai Wolf in den Vorstand

Generationswechsel bei Scholz & Friends: Mit nur 34 Jahren steigt Kai Wolf zum Finanzchef und Chief Operating Officer der Agenturgruppe auf.

Text: Conrad Breyer

27. November 2014

Kai Wolf steigt in den Vorstand der Scholz & Friends Group (S&F) auf. Der 34-Jährige ist schon seit Juli 2013 als Geschäftsführer und stellvertretender CFO/COO in der Verantwortung, wird nun aber am 1.Dezember zum CFO/COO der Scholz & Friends-Gruppe befördert. Er übernimmt das Amt von Christian Tiedemann, der aus dem Vorstand ausscheidet.

Christian Tiedemann, der seit 1998 alle kaufmännischen Themen der Agenturgruppe verantwortete, will sich künftig offenbar ausschließlich um die S&F-Holding Commarco kümmern – der neben Scholz & Friends weitere Agenturen wie Blumberry, Deepblue Networks, die GKK DialogGroup, KKLD und United Visions angehören.

Frank-Michael Schmidt, CEO Commarco und CEO Scholz & Friends Group, sieht in dem Schritt einen "Generationswechsel". 

Kai Wolf begann seine Karriere bei Scholz & Friends bereits 2004. Nach Stationen bei BMW in München kam er 2006 zurück und war nach Positionen im Bereich Finanzen, Strategie und Mergers & Acquisitions (M&A) als Interims-CFO/COO der Scholz & Friends Schweiz AG tätig. Bis Juni 2013 war Wolf Head of M&A der Commarco-Gruppe, wobei er für Akquisitionen und Kooperationen, neue Geschäftsfelder sowie übergreifend für zentrale kaufmännische Services wie den Einkauf der Gruppe verantwortlich war. Im Juli 2013 wurde er zum Geschäftsführer und stellvertretenden CFO/COO der Scholz & Friends Group befördert. Der Diplom-Kaufmann promovierte während seiner Zeit bei Scholz & Friends zum Dr. rer. pol. im Bereich Marketing/Innovationsmanagement.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.