WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Scholz & Friends inszeniert die neue Zeit online

Scholz & Friends entwickelt Kampagne zum Relaunch des Nachrichtenportals zeit.de.

Text: Lena Herrmann

7. September 2009

Ab sofort erscheint Zeit online in einem neuen Design. Für den neuen Claim "Durchschauen Sie jeden Tag“ sowie für Anzeigen und Onlinebanner zum Relaunch von Zeit online zeichnet Scholz & Friends Hamburg verantwortlich. Markenpositionierung und –strategie entwickelte die Scholz & Friends Strategy Group.

Mit dem neuen Claim und Headlines wie "Auch schnelle Nachrichten können in die Tiefe gehen“ stehen Aktualität und journalistische Qualität im Mittelpunkt der Typografie-Kampagne: Das Portal will künfitg inhaltlichen Tiefgang der Muttermarke "Die Zeit" mit der Aktualität eines Online-Mediums stärker verbinden. Die Anzeigen erscheinen im Internet auf Nachrichtenportalen und in der Print-Ausgabe der "Zeit".

Die gesamte Site wurde zum Relaunch deutlich verbreitert, um die mittlerweile gängige Bildschirmbreite von 1280 Pixel auszunutzen. Die Artikelseiten sind mit neuen Funktionen ausgestattet worden, beispielsweise können sich die User bei umfangreichen Debatten mit einem Klick von der Redaktion empfohlene Leserkommentare anzeigen lassen. Außerdem hat zeit.de große Flächen für opulente Fotostrecken und Multimedia-Angebote eingeräumt. Zu redaktionellen Schwerpunktthemen, etwa zum Superwahljahr 2009, werden größere Themenseiten gestaltet. Chefredakteur Wolfgang Blau hofft nicht nur auf mehr Reichweite durch den Relaunch: "Wir wollen nicht um jeden Preis das größte deutsche Nachrichtenportal werden, aber das beste." Außerdem verfüge Zeit Online nun über eine "sehr flexible und modulare neue Plattform, auf der wir auch mit unseren Anzeigenkunden einzigartige Projekte mit hohem Aufmerksamkeitswert realisieren können“, freut sich Christian Röpke, Geschäftsführer von Zeit Online. (lhe/aj)


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.