
Am Standort Hamburg:
Scholz & Friends macht Martin Heuer zum Strategiechef
Scholz & Friends befördert den 33-jährigen Martin Heuer zum neuen Head of Strategy am Hamburger Standort. Bei der Agentur sprechen sie von einem Paradigmenwechsel.

Foto: Scholz & Friends
Martin Heuer kam 2014 erstmals zu Scholz & Friends und betreute in der Agentur zuletzt als Strategy Director den Kunden Vodafone. Unter seiner Federführung entstand unter anderem die Kampagne "Läuft!" zum Vodafone One Net Business. Jetzt wird der studierte Soziologe und Medienwissenschaftler zum neuen Head of Strategy am Standort Hamburg berufen.
"Martin an die Spitze der Hamburger Strategie zu holen, ist für uns eine Richtungsentscheidung, um den Herausforderungen der modernen Markenführung zukünftig mit neuen Serviceangeboten zu begegnen", sagt Constantin Dudzik, Partner und Chief Strategy Officer der Scholz und Friends Group. "Im Zusammenspiel mit Frank Wolfram als Chief Digital Officer wird die Strategy Group in Hamburg einen besonderen Schwerpunkt auf neue Beratungsangebote legen und zum Treiber für völlig neue Markenerlebnisse werden."
Der 33-jährige Heuer hat sich viel vorgenommen: "Wir werden neue Kompetenzen aufbauen, aber auch Reizpunkte berühren, aus denen innovative Ideen erwachsen können – für den Hamburger Standort und vor allem auch für unsere Kunden von heute und morgen."
Maren Renken-Jens und Peter Tautkus bleiben beide auch weiterhin Mitglieder der Geschäftsleitung bei der Scholz & Friends Strategy Group.