
Scholz & Friends setzt sich bei Iglo durch
Scholz & Friends Hamburg ist die neue Lead-Agentur für die Marke Iglo in Deutschland. Das Kreativ-Team konnte sich in einem Pitch gegen drei Mitbewerber durchsetzen.
Scholz & Friends Hamburg ist die neue Lead-Agentur für die Marke Iglo in Deutschland. Das Team unter der Führung von Managing Director Wolfgang Steinhaus und Creative Director Markus Daubenbüchel konnte sich in einem Pitch gegen drei Mitbewerber durchsetzen. Damit wird das Hamburger Büro künftig die Markenstrategie und die Markenkommunikation für das gesamte Iglo-Sortiment in den klassischen Medien betreuen. Die neue Kampagne wird im Frühjahr 2008 in TV, Publikumszeitschriften und Funk anlaufen.
Die Agentur setzte sich in einem Pitch gegen McCann Erickson, Ogilvy & Mather und BBDO durch. Ogilvy war schon zu einem früheren Zeitpunkt aus dem Wettbewerb ausgeschieden.
Erst vor einem Monat hat Iglo seinen Media-Etat an OMD Düsseldorf vergeben.