Der Konzern will die Dachmarke Siemens Energy in Zukunft stärker im Markt gegen die Konkurrenz profilieren - so stand es, wie es heißt, im Briefing des Unternehmens. Die Agenturen müssen fürs internationale Energiegeschäft gerüstet sein. Siemens Energy hilft seinen Kunden, elektrische Energie zu erzeugen, zu übertragen sowie zu verteilen. Außerdem unterstützt das Unternehmen sie dabei, Primärenergieträger wie Öl und Gas zu gewinnen, umzuwandeln und zu transportieren. Als weltweit einziger Hersteller, so das Markenversprechen von Siemens Energy, verfüge der Sektor über das Know-how und die Produkte entlang der gesamten Energieumwandlungskette. Das sollen die Geschäftskunden bald erfahren.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.