
Recruiting:
Scholz & Friends sucht digitale Talente via Vine
"Sechs Sekunden können über deine Zukunft entscheiden" - unter diesem Motto sucht die Agentur Scholz & Friends nach neuen Mitarbeitern. Das Bewerbungsvideo soll dabei mittels Vine-App erzeugt werden.
"Sechs Sekunden können über deine Zukunft entscheiden" - unter diesem Motto sucht die Agentur Scholz & Friends nach digitalen Talenten. Über die neue Video-App “Vine” können sich Interessierte mittels Kurzvideo bewerben - darin sollen sie sich und ihre Fähigkeiten möglichst kreativ und aufmerksamkeitsstark präsentieren. Gesucht sind derzeit standortübergreifend Mitarbeiter für die Bereiche Web Developer, Community Manager, Art Direktoren Digital sowie Unterstützung in der Online-Beratung.
Mit Vine können User sechs Sekunden lange Smartphone-Videos auf Twitter und Facebook veröffentlichen. Das fertige Bewerbungsvideo können Interessierte per Twitter an Scholz & Friends senden, versehen mit dem Hashtag #scholzvine. Unter allen Einsendern werden zwei garantierte Bewerbungsgespräche vergeben. Ein Gewinner wird durch die Personalabteilung bestimmt, der zweite durch das Votum der Community.
"Wir suchen für unsere Kunden Mitarbeiter, die Apps und Online-Plattformen auf Herz und Nieren testen, bevor sie sie empfehlen", so Friederike Dous, Personalchefin bei Scholz & Friends Hamburg. "Technik kombiniert mit einer kreativen Leitidee verspricht im Netz den höchsten Marketing-Erfolg."
Nutzer von Android-Smartphones können "Viddy" für die Video-Bewerbung einsetzen.