WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitalagentur:
Scholz & Volkmer legt Awardpause ein

Im neuen Jahr wird es keine Einreichungen der Digitalagentur Scholz & Volkmer bei Kreativwettbewerben geben. Das Geld fließt stattdessen in Nachhaltigkeitsprojekte.

Text: Markus Weber

4. Januar 2019

Scholz & Volkmer-Inhaber und Agenturchef Michael Volkmer.
Scholz & Volkmer-Inhaber und Agenturchef Michael Volkmer.

Foto: S&V

Die Award-Pause sei nötig geworden, "weil wir das Agenturgeschäft anders denken und unsere 'Shared Value'-Strategie vorantreiben möchten", heißt es dazu in einer Mitteilung der Wiesbadener Agentur.

Unter dem "Shared Value"-Ansatz verstehen die Digitalspezialisten von Scholz & Volkmer, dass sie sich neben Kundenprojekten gerne auch um eigene, nachhaltige Produkte und Plattformen kümmern wollen. Hierfür habe man im vergangenen Jahr "die größte Investition seit Bestehen der Agentur" getätigt. So soll der vor vier Jahren als Prototyp gestartete lokale E-Commerce- und Lieferdienst Kiezkaufhaus bald in weiteren Städten ausgerollt werden. Unter www.stadtluft-anzeiger.de bietet Scholz & Volkmer außerdem einen Informationsservice mit den aktuellen Stickstoffdioxid-Werten aus bundesweit mehr als 300 Städten an.

"Die Pause ist keine Abkehr, sondern eine Einkehr", heißt es von Seiten der Agentur. Nach der einjährigen Auszeit wolle man wieder an ausgewählten Wettbewerben teilnehmen.

Scholz & Volkmer beschäftigt 150 Mitarbeiter an den beiden Standorten Wiesbaden und Berlin. Zu den Kunden der Digitalagentur zählen Mercedes-Benz, Coca-Cola, Deutsche Bahn, WMF, Freixenet und die Landeshauptstadt Wiesbaden.


Mehr zum Thema:

Awards CSR Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.