WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pro-Bono-Spot:
Schulöffnungen: Havas startet Anti-Mobbing-Kampagne

Die meisten Schülerinnen und Schüler freuen sich, wenn der Präsenzunterricht wieder los geht. Aber manche haben genau davor große Angst. Havas engagiert sich mit diesem Spot gegen Mobbing.

Text: Markus Weber

15. Mai 2020

Foto: Havas/Youtube

"Back to school – Back to normal" lautet das Motto einer Social-Media-Aktion anlässlich der (schrittweisen) Öffnung der Schulen hierzulande. Im Zentrum steht ein einmütiger Spot, den Havas Düsseldorf zusammen mit der Filmproduktion Studio6 produziert hat. Die Aktion ist Teil der Anti-Mobbing Kampagne "Stoppt Mobbing" von Präventionscoach Carsten Stahl.

Schätzungsweise 500.000 Kinder werden in den deutschen Schulen jede Woche zu Mobbingopfern. Der Spot von Havas ruft dazu auf, mit den Lockerungen und Wiederöffnungen der Schulen nicht zu dieser Art der Normalität zurückzukehren.

Den Schulalltag für alle menschlicher machen

"Mobbing tötet Menschen in Deutschland – eine Wahrheit, vor der sich immer noch zu viele Augen verschließen", sagt Carsten Stahl, Gründer der Anti-Mobbing-Initiative. "Wir können nicht bei der Würde des Menschen, die unantastbar ist, wegsehen. Insbesondere, wenn es um Schutzbefohlene geht, die die Zukunft dieses Landes sind." Er appelliert daran, die aktuellen Veränderungen zu nutzen, um den Schulalltag menschlicher zu machen.

"Wir wollen mit diesem Film einen Stein ins Rollen bringen, um für das Verhalten in Schulen ein 'new normal' zu definieren", sagt Eric Schoeffler, Kreativchef von Havas Germany.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

CSR Purpose Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.