
Henkel:
Schwarzkopf-Schnulze wird zum Youtube-Hit
Henkels Viral-Kampagne für seine Haarcoloration Schwarzkopf Nectra Color kommt zwar als ziemlich dick aufgetragene Valentins-Schnulze daher - ist aber äußerst erfolgreich und wird auf Youtube millionenfach geklickt. Film ab!
Henkels Viral-Kampagne für die neue Haarcoloration Schwarzkopf Nectra Color kommt zwar als ziemlich dick aufgetragene Valentins-Schnulze daher - ist aber äußerst erfolgreich und wird auf Youtube millionenfach geklickt (Stand Freitagmittag: fast 5,5 Millionen Views). Im Mittelpunkt des knapp zweiminütigen Films steht eine emotionale Liebeserklärung mit Heiratsantrag. Unter dem Kampagnenmotto "Love creates Beauty" inszeniert Henkel sein neues Produkt als "die Farbe, die Dein Haar lieben wird."
BBDO Proximity Düsseldorf hatte Anfang des Jahres den Etat zur weltweiten Einführung von Schwarzkopf Nectra Color nach einem Pitch gewonnen. Der Valentinstag-Film wurde von der Produktion Tempomedia in Kapstadt gedreht (Regie: Sandro Suppnig). Als Hauptdarsteller sind darin Kim Engelbrecht und Janez Vermeiren zu sehen.