
Schweizer Frauen weinen der EM nach
Bereits nach dem Abpfiff des letzten Spiels hatten Schweizer Frauen Sehnsucht. Sehnsucht nach den vielen tollen Fussballern, den unzähligen Gästen und Fans - das jedenfalls suggeriert eine aktuelle emotionale Schweizer Dankeschön-Kampagne.
Bereits nach dem Abpfiff des letzten Spiels hatten Schweizer Frauen Sehnsucht. Sehnsucht nach den vielen tollen Fussballern, den unzähligen Gästen und Fans - das jedenfalls suggeriert eine aktuelle Schweizer Dankeschön-Kampagne.
Der von der Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett produzierte TV-Spot zeigt diverse Schweizerinnen, die sich in den vergangenen drei Wochen als Gastgeberinnen engagiert und mit den Fans und ihren Idolen mitgefiebert haben. Die eingefangenen Bilder zeigen, wie schwer es den Eidgenossinnen fällt, sich wieder ihrem Alltag zu widmen.
Der Spot ist ab sofort im TV in Deutschland, Holland, Italien und Frankreich zu sehen. Eingesetzt wird er rund eine Woche lang. Und da der Spot gedacht und gemacht ist als "Dankeschön und bis bald mal wieder"-Abschied, kommt er in der Schweiz selbst nicht zum Einsatz.
Initiiert hat das Dankeschön der Leiter des Stadortmarketings Schweiz, Jörg Krebs, gemeinsam mit seinem Stellvertreter Matthias Schneider. Die verantwortliche Produktionsfirma war Pumpkin Film aus Zürich.