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Kreation :
Schwäbisch Hall begrüßt den Sommer zuhause

Zu Beginn der Corona-Pandemie handelten Schwäbisch Hall und Ogilvy geistesgegenwärtig und erklärten das Zuhause zum wichtigsten Ort der Welt. Die aktuelle Sommerkampagne der Bausparkasse knüpft daran an. 

Text: Maximilian Flaig

23. Juni 2020

Der Claim der Sommerkampagne.
Der Claim der Sommerkampagne.

Foto: Ogilvy/Schwäbisch Hall

Coronabedingt fällt für viele der Sommerurlaub in diesem Jahr aus. Genau hier setzt die Sommerkampagne der Bausparkasse Schwäbisch Hall an. Die Botschaft: "Du kaufst kein Haus. Du kaufst den Ort, der alles hat, was du für einen perfekten Sommer brauchst." Die Kreativagentur Ogilvy führt damit die Leitidee vom "wichtigsten Ort der Welt" aus dem Frühjahr weiter.  

"Viele Menschen nutzen diesen Sommer, um ihre Heimat besser kennenzulernen, richten den Blick wieder nach vorn, wollen das Beste aus der Situation machen und halten an ihrem Traum von den eigenen vier Wänden fest. Sie sind trotz aller Umstände bereit, in den wichtigsten Ort der Welt zu investieren", erklärt Karin Kaiser, Abteilungsleiterin Schwäbisch Hall Marktforschung, Markenmanagement und Verkaufsförderung. 

Die Kampagne wird ausschließlich online auf verschiedenen Video-Content-Portalen zu sehen sein. Das Herzstück bildet ein 20-sekündiger Spot:

Für zusätzliche Reichweite sollen zielgruppenspezifische Banner und unterschiedliche Social-Media-Aktivitäten auf Facebook und Instagram sorgen. Mediaagentur ist Mediaplus aus München.

"Wir möchten zeigen: Spaß, Erholung, etwas Neues entdecken – du kannst den perfekten Sommer auch zu Hause erleben", sagt Simon Oppmann, Creative Director von Ogilvy. Und Kaiser ergänzt: "Der persönliche Wert von Wohneigentum ist im Kontext der Pandemie-Entwicklung bei den Menschen nochmals gestiegen." Man wollen die Menschen gerade jetzt in der Verwirklichung ihrer Pläne zu unterstützen.


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Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


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