
Scout24-Gruppe setzt auf Agenturpool
Scout24 sucht gleich mehrere neue Werbeagenturen auf einmal. Die Gruppe von Online-Marktplätzen mit Sitz in München hat den Vertrag mit ihrer bisherigen Leadagentur Serviceplan zum 30. Juni gekündigt und will nun einen Agenturpool aufbauen.
Scout24 sucht gleich mehrere neue Werbeagenturen auf einmal. Die Gruppe von Online-Marktplätzen mit Sitz in München hat den Vertrag mit ihrer bisherigen Leadagentur Serviceplan zum 30. Juni gekündigt und will nun einen Agenturpool aufbauen. "Wenn wir die Arbeit auf mehrere Agenturschultern verteilen, können wir das kreative Potenzial besser ausschöpfen, das wir für unsere verschiedenen Marken brauchen", begründet Sascha Jungbluth, seit Anfang des Jahres Director Corporate Communications bei der Scout24-Gruppe, die Entscheidung.
So wäre das Internetportal Auto Scout24 vermutlich am besten mit einer Agentur bedient, die Autokompetenz vorweisen kann; Kreative, die Finance Scout24 betreuen, sollten sich mit Finanzthemen auskennen; und Travel Scout24 braucht Reiseexperten. Außerdem gehören noch die Marken Immobilien Scout24, Job Scout24, Friend Scout24 und Electronic Scout24 zum Markenportfolio der Gruppe.