
Seat Ibiza sorgt für Insel-Feeling
Zur Einführung des neuen Seat Ibiza Mitte Juni startete der Mörfelder Automobilhersteller eine reichweitenstarke medienübergreifende Kampagne. Bereits seit Anfang des Monats bewirbt Seat den Launch mit Online-Auftritten und Spots auf privaten- und öffentlich rechtlichen Fernsehsendern. Begleitet werden die nationalen Maßnahmen durch die Event-Serie "Ibiza Island Tour" in 15 Städten.
Zur Einführung des neuen Seat Ibiza Mitte Juni startete der Mörfelder Automobilhersteller eine reichweitenstarke medienübergreifende Kampagne. Bereits seit Anfang des Monats bewirbt Seat den Launch mit Online-Auftritten und Spots auf privaten- und öffentlich rechtlichen Fernsehsendern. Begleitet werden die nationalen Maßnahmen durch die Event-Serie "Ibiza Island Tour" in 15 Städten.
Dazu gibt es Kooperationen mit Stadtillustrierten, Radiosendern und dem TV-Sender Viva. Neben klassischen Plakatformaten und Ambient Medien in Gastronomie und Kinos nutzt Seat bei der Außenwerbung zum ersten Mal die Stationlights: Die Inflatables auf Tankstellendächern zeigen den Claim "Ibiza Island – Erlebe Seat neu - In Deiner Stadt". Die Belegung an 35 Standorten wirbt damit gezielt von Juni bis September für die Seat Ibiza Event-Serie, für die eigens ein Schiff zu einer schwimmenden Partyinsel umgebaut wurde. In Kombination mit Türaufklebern und Flyern will Seat damit für ein lebendiges Ibiza Markenerlebnis sorgen zur Ansprache der mobilen, autoaffinen Zielgruppe am POI Tankstelle.
Die Kreation der Kampagne stammt von Grey Frankfurt. Die Kampagnenplanung übernahm Mediacom Düsseldorf, für die Umsetzung der Kampagne im Out-of-Home-Bereich zeichnet sich die Spezialagentur Magic Poster mit Sitz in Düsseldorf verantwortlich.