
Seat fährt für den Ibiza auf
Die Einführung des neuen Seat Ibiza begleitet der Mörfelder Automobilhersteller mit einer reichweitenstarken medienübergreifenden Kampagne. Seat bewirbt den Launch mit Spots auf privaten- und öffentlich rechtlichen Fernsehsendern.
Die Einführung des neuen Seat Ibiza begleitet der Mörfelder Automobilhersteller mit einer reichweitenstarken medienübergreifenden Kampagne. Seat bewirbt den Launch mit Spots auf privaten- und öffentlich rechtlichen Fernsehsendern. Begleitet werden diese nationalen Maßnahmen jetzt durch die lokale Abdeckung der 15 Städte, in denen die Event-Serie "Ibiza Island Tour" Halt macht.
Dazu gibt es Kooperationen mit Stadtillustrierten, Radiosendern und dem TV-Sender Viva. Neben klassischen Plakatformaten und Ambient Medien in Gastronomie und Kinos nutzt Seat bei der Außenwerbung zum ersten Mal die Stationlights und setzt damit aufmerksamkeitsstarke Akzente im Stadtbild. Die Inflatables auf Tankstellendächern zeigen den Claim "Ibiza Island. Erlebe Seat neu. In Deiner Stadt".
Die Belegung an 35 Standorten wirbt damit von Juni bis September für die Seat Ibiza Event-Serie, für die eigens ein Schiff zu einer schwimmenden Partyinsel umgebaut wurde. In Kombination mit Türaufklebern und Flyern sorgt Seat damit für ein Ibiza Markenerlebnis zur Ansprache der mobilen, autoaffinen Zielgruppe am POI Tankstelle.
Die Kreation der Kampagne stammt von Grey Frankfurt. Die Kampagnenplanung übernahm Mediacom Düsseldorf, für die Umsetzung der Kampagne im Out-of-Home-Bereich zeichnet sich die Spezialagentur Magic Poster mit Sitz in Düsseldorf verantwortlich.