WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Seat fährt für den Ibiza auf

Die Einführung des neuen Seat Ibiza begleitet der Mörfelder Automobilhersteller mit einer reichweitenstarken medienübergreifenden Kampagne. Seat bewirbt den Launch mit Spots auf privaten- und öffentlich rechtlichen Fernsehsendern.

Text: W&V Redaktion

17. Juni 2008

Die Einführung des neuen Seat Ibiza begleitet der Mörfelder Automobilhersteller mit einer reichweitenstarken medienübergreifenden Kampagne. Seat bewirbt den Launch mit Spots auf privaten- und öffentlich rechtlichen Fernsehsendern. Begleitet werden diese nationalen Maßnahmen jetzt durch die lokale Abdeckung der 15 Städte, in denen die Event-Serie "Ibiza Island Tour" Halt macht.
Dazu gibt es Kooperationen mit Stadtillustrierten, Radiosendern und dem TV-Sender Viva. Neben klassischen Plakatformaten und Ambient Medien in Gastronomie und Kinos nutzt Seat bei der Außenwerbung zum ersten Mal die Stationlights und setzt damit aufmerksamkeitsstarke Akzente im Stadtbild. Die Inflatables auf Tankstellendächern zeigen den Claim "Ibiza Island. Erlebe Seat neu. In Deiner Stadt".
Die Belegung an 35 Standorten wirbt damit von Juni bis September für die Seat Ibiza Event-Serie, für die eigens ein Schiff zu einer schwimmenden Partyinsel umgebaut wurde. In Kombination mit Türaufklebern und Flyern sorgt Seat damit für ein Ibiza Markenerlebnis zur Ansprache der mobilen, autoaffinen Zielgruppe am POI Tankstelle.
Die Kreation der Kampagne stammt von Grey Frankfurt. Die Kampagnenplanung übernahm Mediacom Düsseldorf, für die Umsetzung der Kampagne im Out-of-Home-Bereich zeichnet sich die Spezialagentur Magic Poster mit Sitz in Düsseldorf verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.