
Beförderung:
Sebastian Strubel wird neuer Head of Strategy bei Leo Burnett
Sebastian Strubel übernimmt ab dem 1. März die Position des Head of Strategy bei Leo Burnett Deutschland. Er folgt auf Alexander Wipf, der nach acht Jahren die Agentur verlässt.
Sebastian Strubel übernimmt ab dem 1. März die Position des Head of Strategy bei Leo Burnett Deutschland. Der 37-jährige führt ein zehnköpfiges Team, das sich um Brand Planning, User Experience, Shopper Marketing, Content und Social Media kümmert. Er berichtet direkt an Andreas Pauli, Chief Creative Officer von Leo Burnett Deutschland. Strubel folgt auf Alexander Wipf, der nach acht Jahren die Agentur verlässt. Leo Burnett hat Standorte in Frankfurt, Berlin und München.
Bei Leo Burnett besetzt Strubel damit eine Schlüsselstelle: "Das Strategy-Department hat über die letzten Jahre eine sehr breite und diversifizierte Expertise über alle relevanten Bereichen der Kommunikation aufgebaut. Damit war und ist es Treiber und Herzstück der Integration bei Leo Burnett", so Pauli. Sebastian Strubel soll diese Integration weiter voran treiben und mit seinem Team "integrierte Story-Erlebnisse für Marken und Menschen kreieren".
Sebastian Strubel arbeitet seit 2011 für Leo Burnett. Als Director Strategy betreute er nationale und internationale Kunde wie Marlboro und L&M, außerdem den Marken- und Design-Relaunch der Traditionsmarke Hakle sowie eine Reihe von mittelständischen Unternehmen (Best Secret) und Start-ups (Salonmeister, About You).
Zuvor war er bei Young & Rubicam für FMCG-Marken wie Danone, Erasco, Leerdammer, Babybel, Automobil-Hersteller wie Alfa Romeo, Land Rover und Dienstleistern wie der R+V24 Versicherung und der Accenture Unternehmensberatung tätig.