Sebastian Vettel wirbt für Head & Shoulders im TV
Wenige Tage nach dem Formel-1-Sieg von Sebastian Vettel, verkündet die Procter & Gamble bereits den ersten Werbevertrag mit dem 23-Jährigen. Im Januar startet eine Head & Shoulders-Kampagne mit Vettel in der Hauptrolle.
Es war vorherzusehen, dass sich die Werbeindustrie nach dem vergangenen Wochenende auf Sebastian Vettel stürzen würde. Nicht einmal eine Woche ist vergangen, seit sich Vettel im Red-Bull-Dress den Titel des bislang jüngsten Weltmeisters der Formel 1-Geschichte sicherte. Jetzt verkündet Procter & Gamble bereits den ersten Werbedeal mit dem 23-Jährigen Heppenheimer. Von Januar 2011 an wird der Rennfahrer für die Haarpflegemarke Head & Shoulders in Deutschland, Österreich und der Schweiz werben.
"Beeindruckt hat uns bei Sebastian Vettel schon immer seine Gewinnermentalität und seine lässige Souveränität“, sagt Anne-Katrin Müller, Marketingleiterin von Head & Shoulders. Für Vettel ist es der erste Werbevertrag dieser Art.
Anfang Januar starten die ersten Maßnahmen mit Vettel, der für die Kosmetikmarke auf alle Werbekanälen zu sehen sein soll. Mitte Januar wird dann ein TV-Spot folgen. Die Agentur Saatchi & Saatchi zeichnet für die Kampagne verantwortlich..