
Sechs Gewinner beim BtoB-Preis Profi
Beim diesjährigen Profi Award für erfolgreiche B-to-B-Kommunikation holen sechs Agenturen einen Preis. 37 Kandidaten waren bei dem vom Branchenverband GWA ausgelobten Wettbewerb angetreten.
Sechs Agenturen sind erfolgreich beim diesjährigen GWA Profi. Der Markenpreis für erfolgreiche B-to-B-Kommunikation wird vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ausgelobt und fand 2010 zum dritten Mal statt.
Dabei wurden sechs Agenturen/Kunden mit je einem Award ausgezeichnet: die Agentur RTS Rieger Team für den Auftritt „Das Herz der Frische“ (Kunde: Bitzer Kühlmaschinenbau); Schindler Parent Identity für die Kamapagne „Evolution“ (Kunde: FSB Franz Schneider Brakel); von Mannstein für die Kampagne „Farben planen mit System“ (Kunde: Brillux); Damm & Bierbaum für den Auftritt „Spuren lesen“ (Kunde: Agravis Raiffeisen), Publicis mit der Markenkampagne für Stihl sowie Philipp & Keuntje für die Kampagne Die Firma“ (Kunde: Telekom Deutschland Geschäftskunden).
Die hochkarätig besetzte Jury bewertete wie in den Vorjahren keine einzelnen Werbemittel, sondern achtete gezielt auf Ganzheitlichkeit. Dazu gehören nachvollziehbare und eindeutige Aussagen zur Marke und zur Kommunikationsstrategie, ein mehrkanaliger vernetzter Medieneinsatz sowie ein Nachweis des Erfolges. Die Nachhaltigkeit der Maßnahmen gilt es dabei ebenfalls zu belegen. 37 Cases waren 2010 eingereicht worden. 25 Arbeiten gelangten auf die Shortlist. Juryvorsitzender Frank Merkel: „Ich bin begeistert auf welch hohem Niveau dieses Jahr die Einreichungen und vor allem die Preisträger sind. Das müsste zukünftig Ansporn für alle Agenturen und deren Auftraggeber sein, sich an diesem Award zu beteiligen. Deutschland ist ein Industrieland und Markenkommunikation ist ein Erfolgsfaktor. Der GWA-Profi entwickelt sich zu einer wichtigen Messlatte.“