
Business-Idee:
Second-Hand-Sale bei den Kardashians
In den USA boomt der Wiederverkauf getragener Kleidung: Auch die Kardashians bieten ihre Stücke nun unter dem Label Kardashian Kloset feil. Im Sortiment sind gut 250 Teile - von Abendkleidern bis hin zu Jeans.

Foto: Kardashian Kloset
Gebrauchte Klamotten kaufen, das riecht förmlich nach dem strengen Geruch von feuchten Kellern, dazu mischt sich der Grillwürstchenrauch vom Flohmarkt, wo die Stücke oft feilgeboten werden. Wie anders die Textilien in Gedanken doch plötzlich duften, wenn der Name Kardashian Kloset fällt.
Rund 250 bereits getragene Teile verkauft der Kardashian-Jenner-Clan aus seinem Kleiderschrank. Zunächst wird die E-Commerce-Seite nur Artikel von Kris Jenner, Kim Kardashian West und Kylie Jenner führen. Die Kleidung von Khloe Kardashian, Kourtney Kardashian und Kendall Jenner soll demnächst folgen. Der Glamour-Sale gibt der Second Hand-Branche einen Schub nach vorne: „In den Vereinigten Staaten ist der Wiederverkauf jetzt das heißeste Ticket, es ist das Richtige, das alle tun wollen", sagt Cynthia Bussey. Die Cousine von Kris Jenner hat dabei geholfen, Kardashian Kloset zu lancieren.
Die Zahlen belegen: In den USA boomt der Wiederverkauf und wird voraussichtlich von 24 Milliarden Dollar im Jahr 2018 auf 51 Milliarden Dollar im Jahr 2023 steigen. Laut dem Fashion Resale Report 2019 von Thredup ist der US-Wiederverkaufsmarkt in den letzten drei Jahren 21-mal schneller gewachsen als herkömmliche Mode.
Kardashian Kloset zählt zu den vielen Business-Ideen der Familie Kardashian-Jenner. Über ihren jeweils bekannten Namen verkaufen sie verschiedenen Kosmetiklinien, Modelinien und Shapewear.