WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Super Bowl 2013:
Seele: Der Preis für einen Mercedes?

Willem Dafoe, Usher, Kate Upton, ein Pakt mit dem Teufel und ein aufregendes Leben: Das sind mal Geschütze, die Mercedes und Merkley + Partners hier auffahren. W&V Online zeigt die Langfassung des Super-Bowl-Spots.

Text: Susanne Herrmann

30. Januar 2013

Willem Dafoe, Usher, Kate Upton, ein Pakt mit dem Teufel und ein aufregendes Leben: Das sind mal Geschütze, die Mercedes und seine US-Agentur Merkley + Partners hier auffahren. Faust'sche Dimensionen erklimmt die Langversion des Super Bowl-Spots: Ein Mann träumt vom gegenüber plakatierten CLA. Der Teufel (Dafoe) bietet traumhafte Aussichten: den Wagen und alles, was dazu gehört - roter Teppich, Kate Upton, Sexappeal, Mädchen, Titelbilder, Usher in Grund und Boden tanzen, Autorennen - der Preis dafür ist nur die kleine Seele.

Oder eine Hand voll Dollar: Zu "Sympathy for the Devil" (und die hat er nötig) von den Rolling Stones erleben wir ein Abenteuer mit charmanter Auflösung in einer Minute und 50 Sekunden. Maximal 60 Sekunden werden davon wohl beim Super Bowl laufen. Der laszive Trailer mit Upton übrigens hier.

Mehr zum heutigen Super-Bowl-Spot-Overkill, wo nun alle Marken nach und nach herausrücken mit ihren teuersten Kampagnen des Jahres, lesen Sie unter anderem hier (Taco Bell), hier (Axe) und hier (Snickers).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
18.09.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
17.09.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
17.09.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.