WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
Segmüller entscheidet sich für Überground

Der Möbelhändler hat seinen Pitch abgeschlossen und einen Sieger bestimmt. Den Zuschlag erhält die Hamburger Agentur Überground. Heimat und David + Martin scheiden aus.

Text: Conrad Breyer

23. Oktober 2020

Zuhause im Leben, lautet der Slogan dieses TV-Spots.
Zuhause im Leben, lautet der Slogan dieses TV-Spots.

Foto: Überground für Segmüller

Die Sache ist entschieden. Durchgesetzt im Pitch um das Möbelhaus Segmüller hat sich Überground. Die Hamburger Agentur war W&V-Informationen zufolge gegen David + Martin, München, sowie Heimat aus Berlin angetreten. Das hat offenbar der neue Marketingleiter Philipp Merk beschlossen.

Die ersten Filme sind online

Segmüller möchte jünger und prägnanter werden, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Und dafür arbeiten sie in Friedberg seit Längerem schon an einem neuen Markenauftritt. Denn wer kann Segmüller, Möbel XXXLutz oder Möbel Höffner voneinander unterscheiden? Im Auftritt und im Sortiment ähneln sie sich.

Erste TV-Spots hat das Unternehmen vor wenigen Tagen auf Youtube hochgeladen. Sie beschwören das traute Beisammensein zuhause, wo sich die Menschen mit Möbeln von Segmüller gemütlich einrichten sollen. Und sie geben ein Preisversprechen ab: "Tiefpreis ohne unglaubwürdige Dauerrabatte und kleingedruckte Ausnahmen". Hier sind sie:

Segmüller, 1925 als Polstermöbelfabrik gegründet, macht jedes Jahr 1,1 Mrd. Euro Umsatz und expandiert in Deutschland stark. Eine zeitgemäße Kommunikation soll das Wachstum befördern. In der Vergangenheit hat Segmüller unter anderem mit Willy Astor und Thomas Gottschalk geworben.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind Agenturstrategie, Kreation und UX. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


27.05.2022 | Rothenberger Werkzeuge GmbH | Kelkheim (Taunus)

(Senior) Marketing Communication Manager (m/w/d)

Rothenberger Werkzeuge GmbH Logo
27.05.2022 | eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. | Köln

Customer Success Manager (w/m/d)

eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. Logo
25.05.2022 | LaVita GmbH | Aschaffenburg

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Außendienst

LaVita GmbH Logo
24.05.2022 | Ebner Media Group | München

Sales Manager (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
23.05.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main

Junior-Projektmanager (m/w/d) Events und Kommunikationsservice

ARD MEDIA GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.