WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
Segmüller entscheidet sich für Überground

Der Möbelhändler hat seinen Pitch abgeschlossen und einen Sieger bestimmt. Den Zuschlag erhält die Hamburger Agentur Überground. Heimat und David + Martin scheiden aus.

Text: Conrad Breyer

23. Oktober 2020

Zuhause im Leben, lautet der Slogan dieses TV-Spots.
Zuhause im Leben, lautet der Slogan dieses TV-Spots.

Foto: Überground für Segmüller

Die Sache ist entschieden. Durchgesetzt im Pitch um das Möbelhaus Segmüller hat sich Überground. Die Hamburger Agentur war W&V-Informationen zufolge gegen David + Martin, München, sowie Heimat aus Berlin angetreten. Das hat offenbar der neue Marketingleiter Philipp Merk beschlossen.

Die ersten Filme sind online

Segmüller möchte jünger und prägnanter werden, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Und dafür arbeiten sie in Friedberg seit Längerem schon an einem neuen Markenauftritt. Denn wer kann Segmüller, Möbel XXXLutz oder Möbel Höffner voneinander unterscheiden? Im Auftritt und im Sortiment ähneln sie sich.

Erste TV-Spots hat das Unternehmen vor wenigen Tagen auf Youtube hochgeladen. Sie beschwören das traute Beisammensein zuhause, wo sich die Menschen mit Möbeln von Segmüller gemütlich einrichten sollen. Und sie geben ein Preisversprechen ab: "Tiefpreis ohne unglaubwürdige Dauerrabatte und kleingedruckte Ausnahmen". Hier sind sie:

Segmüller, 1925 als Polstermöbelfabrik gegründet, macht jedes Jahr 1,1 Mrd. Euro Umsatz und expandiert in Deutschland stark. Eine zeitgemäße Kommunikation soll das Wachstum befördern. In der Vergangenheit hat Segmüller unter anderem mit Willy Astor und Thomas Gottschalk geworben.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.