
Sennheiser zielt aufs Premiumsegment
Elektronik-Hersteller Sennheiser startet das neue Jahr mit einem neuen Corporate Design. Auf der Consumer Electronics Show Anfang Januar will das Unternehmen aus Wedemark seinen neuen Auftritt vorstellen.
Elektronik-Hersteller Sennheiser startet das neue Jahr mit einem neuen Corporate Design. Auf der Consumer Electronics Show Anfang Januar will das Unternehmen aus Wedemark seinen neuen Auftritt vorstellen. Eine strengere Marken- und Bildhierarchie soll für noch mehr Konsistenz im weltweiten Markenauftritt von Sennheiser sorgen.„Das neue Corporate Design schärft unser Profil und ist ein wichtiger Schritt innerhalb der Markenstrategie. Uns war in diesem Prozess wichtig, dass die drei Sennheiser Markenwerte, Premium, Passion und Progression noch deutlicher reflektiert werden und die Marke weiter emotionalisieren“, sagt Susanne Seidel, Geschäftsbereichsleiterin Global Marketing bei Sennheiser.
Für die Gestaltung zeichnet die Hamburger Designagentur Syndicate verantwortlich. Das überarbeitete Corporate Design soll schrittweise in allen Kommunikationsmitteln von Sennheiser Eingang finden. Das neue Point-of-Purchase-Programm wird anhand der amerikanischen Consumer-Messe seinen ersten Auftritt haben.
„Auch im Handel werden wir zukünftig noch stärker als Premiumhersteller auftreten und uns visuell von unseren Wettbewerbern differenzieren“, so Susanne Seidel. „Mit modularen Produktpräsentern für die Verkaufsflächen geben wir den Händlern ein Instrument an die Hand, das individuell an die Erfordernisse angepasst werden kann."