
Senseo: Kaffee rettet den Morgen
Wenn mal wieder alles schiefgeht, dann erst mal ne Tasse Kaffee. Mit einer neuen Kampagne zeigen Senseo und Saatchi & Saatchi, wie sich Herausforderungen ohne Nervenzusammenbruch meistern lassen. W&V Online hat zwei Filme für Sie.
Wenn mal wieder alles schiefgeht, dann erst mal ne Tasse Kaffee. Mit einer neuen Kampagne zeigen Senseo (Sara Lee) und Saatchi & Saatchi, wie sich Herausforderungen ohne Nervenzusammenbruch meistern lassen.
Verschiedene Morgentypen zeigen, wie der Pad-Kaffee ihnen eine Auszeit gewährt: Das Schild "Bin kurz weg" bildet dabei die Kampagnenklammer.
Los geht es mit 15-Sekündern im Fernsehen, Print, Online, Outdoor, PR und am PoS-Maßnahmen kommen dazu. 2012 wird die Kampagne weitergeführt. Seit 2009 betreut Saatchi & Saatchi, Frankfurt, das Sara-Lee-Kaffeepadsystem Senseo in Deutschland.
Bei Sara Lee Coffee & Tea Germany sind für die Kampagne Marketingmanager Thorsten Bross, Kristina Eisenbeck (Senior Brand Manager) und Stephanie Savvidis (Brand Manager) zuständig. Bei Saatchi & Saatchi ümmern sich um den Kunden Wolfgang Schlutter (Management Supervisor), Thomas Kanofsky (CD), André Sendel (AD), Gisela Schmitz (Text) und Dana Caesar (Account Director). Die Filme produzierte G+K Filmproduktions AG mit dem Regisseur Otto Alexander Jahrreis; die Fotos der Printkampagne schoss Markus Hintzen.