
Senseo brüht frische Kampagne auf
Senseo präsentiert sich noch im Februar mit neuem Design in den Regalen des Handels. Das neue Packaging wird mit einer Kampagne eingeführt.
Senseo präsentiert sich noch im Februar mit neuem Design in den Regalen des Handels. Mit dem Relaunch sollen die Senseo-Packungen unverwechselbarer und moderner werden. Gleichzeitig sind die einzelnen Sorten durch eine deutlichere Farbdifferenzierung leichter unterscheidbar. Außerdem werden erstmals limitierte, großformatige Vorteilspacks angeboten. Neu ist auch, dass die bisher limitierten Senseo Selections Brazil Blend und Colombia Blend als Standard-Varianten ins Sortiment aufgenommen werden.
Um das neue Senseo Packaging der Agentur Osborne Pike aus Großbritannien zu kommunizieren, führt Senseo eine Kampagne in TV, Print und im Web durch. Der Claim der Kampagne lautet: "Senseo. Kaffeegenuss im neuen Look!". Kreativagentur ist Duval Guillaume in Brüssel.
Für die europaweite Kampagne hat sich Senseo prominente Unterstützung geholt: Die TV-Spots, die ab März in Deutschland laufen, sind mit dem Marilyn-Monroe-Song "I wanna be loved by you" aus dem Film "Some like it hot" untermalt.
Neben Print-und Internetwerbung sind auch PR-Maßnahmen geplant, darunter Advertorials im Magazin "Vanity Fair". Weitere Medienkooperationen, Online- und PoS-Gewinnspiele sowie Plakatierung sollen die Kommunikationsmaßnahmen abrunden.