Dahinter steht mit zwei Millionen Klicks der Spot einer Initaitive gegen die von Barack Obama angestoßene Krankenkassenpflicht in den USA. 

Auf Platz sieben ist ein Spot von Deutsch für Godaddy mit nicht ganz zwei Millionen Klicks. 

Der Comedy-Sender Comedy Central schaffte schaffte es mit Unterstützung der Media-Agentur Horizon auf Platz acht, dazu reichten 1,1 Millionen Klicks.

EA Sports sicherte sich einen weiteren Platz in der Liste der beliebtesten zehn Werbespots auf Youtube. Zusammen mit den Agenturen Heat
und Wieden+Kennedy kommt der Spot auf Platz neun.

Gerade noch in die Top-10 schafften es Old Spice und Wieden+Kennedy mit einem Spot, der 800.000 Mal geklickt wurde.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.