
Personalien:
Serviceplan Köln mit neuer Führungsspitze
Anna Lee Sønnichsen wechselt zu Serviceplan Köln und unterstützt Kreativ-Geschäftsführer Jan Propach. Die beiden wollen mit der weiteren Verzahnung aller Gewerke das gute Geschäftsjahr 2020 noch toppen.

Foto: Serviceplan
Zum Februar hat Anna Lee Sønnichsen ihre neue Funktion bei Serviceplan Köln eingenommen. An der Seite von Kreativ-Geschäftsführer Jan Propach leitet sie den Beratungs-Bereich der Agentur.
Jan Propach stieg bereits im Oktober 2019 in die Führung bei Serviceplan Köln ein. Zum Jahreswechsel verabschiedeten sich seine Co-Chefs Oliver Grüttemeier und Tobias Liu.
Anna Lee Sønnichsen arbeitete zuvor unter anderem bei Jung von Matt, Thjnk und Kolle Rebbe und war dort etwa für Kunden wie TUI Deutschland, Audi International, Bionade, Nivea, Saturn und Zott verantwortlich.
Vincent Schmidlin, Managing Partner und Sprecher der Serviceplan Agenturenholding: "Das Haus der Kommunikation Köln ist seit Herbst noch einmal massiv gewachsen und wird das Geschäftsjahr 2020/2021 voraussichtlich mit einem historischen Rekord abschließen. Aus dieser tollen Ausgangsposition mit hohem Momentum schalten wir jetzt den Turbo ein. Anna Lee Sønnichsen hat uns alle mit ihrer großen Fachexpertise, aber auch mit ihrer Leidenschaft begeistert. Geht nicht, gibt es bei ihr nicht. Sie hat den unermüdlichen Drang, Dinge voranzutreiben und umzusetzen – immer zum Wohle des Kunden, mit hohem Kreativitätsanspruch und am Puls der Zeit. Deshalb freue mich sehr, dass wir Anna Lee als Teil unseres neuen Führungsduos gewinnen konnten."
Anna Lee Sønnichsen: "Im Mittelpunkt meines Beratungsansatzes steht ein holistisches Denken über alle Disziplinen und Kanäle hinweg, ohne althergebrachte Schranken im Kopf. Die Beschäftigung mit Zielgruppen und Insights steht im Mittelpunkt. Im Haus der Kommunikation in Köln finde ich einen attraktiven Standort für Kreative und kreative Berater:innen sowie das perfekte integrierte Set Up, um Seite an Seite mit Jan gute Marken noch besser zu machen."
Der vielfach ausgezeichnete Kreative Jan Propach ergänzt: "Anna Lee und ich teilen eine gemeinsame Vision: Wir möchten als ideengetriebene Agentur auftreten, die mit Digital und Media perfekt interagiert und integriert funktioniert. Hier sind wir schon sehr erfolgreich gewesen, aber ich freue mich, mit dieser starken Partnerin an meiner Seite als Kreativagentur weiterzuwachsen und mehr Sichtbarkeit für Kunden und kreativen Nachwuchs – auch und vor allem hier in NRW – zu gewinnen."
Bei Serviceplan Campaign in Köln sind aktuell 44 Mitarbeiter:innen an Bord. Im Portfolio sind Marken wie Früh Kölsch, Lifta, Rewe Payback, Ültje und Westlotto.