
Personalien:
Serviceplan PR & Content baut Führungsteam um
Umbau in der Führungsetage von Serviceplan PR & Content: Der bisherige Managing Partner Thorsten Hebes scheidet aus und wird durch Britta Tronke und Eva Sophie Vogelgesang ersetzt.

Foto: Serviceplan
Das Führungsteam der PR- und Content Agentur der Serviceplan Group wird umgebaut. Agenturgründer Thorsten Hebes, der die Geschäfte bislang gemeinsam mit Managing Partner Klaus Weise geführt hat, scheidet aus und wird durch General Manager Britta Tronke und Eva Sophie Vogelgesang ersetzt. Hebes bleibt der Agentur als Senior Advisor weiter erhalten.
Die drei bilden das neu gegründete Management-Board der Agentur, das um Executive Creative Director Bernhard Fuchs erweitert wird.
Mit dem neuen Führungsteam will sich Serviceplan PR & Content künftig den Fokus noch weiter auf datengetriebene Multi-Plattform-Strategie richten. "Britta Tronke und Eva Vogelgesang sind hoch vernetzte Content-Expertinnen mit ausgewiesener Expertise in digitaler Kommunikation", sagt Florian Haller, CEO der Serviceplan Group. "Ich bin absolut überzeugt, dass die Agentur unter ihrer Führung operativ, innovativ und kreativ einen weiteren Schritt nach vorne machen wird."
Ganz besonders bedankt sich Haller für die Arbeit von Thorsten Hebes, der gemeinsam mit Klaus Weise eine der führenden Kommunikationsagenturen Deutschlands gegründet und mit dem von ihm entwickelten Analysetool Share of Public die Grundlage für datenbasierte PR gelegt habe. "Mit seiner Expertise", so Haller, "und dem Gewinn von wichtigen Kunden hat er die Agentur maßgeblich entwickelt."
Ausbau der digitalen Services
Der Aufgabenbereich von Executive Creative Director Bernhard Fuchs liegt bei teamübergreifenden Kommunikationsstrategien und kreativen Contents für bestehende und zukünftige Kunden. Grundsätzlich werde man durch die neue Aufstellung die digitalen Services weiter ausbauen, erläutert Managing Partner Klaus Weise. "Im Spannungsfeld aus Medienfragmentierung und kürzerer Aufmerksamkeitsspannen muss Kommunikation relevanter werden als jemals zuvor", so Weise weiter.
"Datengetriebene PR, Programmatic Content, die Arbeit mit Influencern und die Fähigkeit, immer neue, kreative Content-Formate zu entwickeln, gewinnen deshalb weiter an Bedeutung. Britta, Eva, Bernhard und ich teilen den Anspruch, als inspirierende Expert:innen, die Daten und Kreativität zusammenführen, für Kunden die Kommunikation neu denken, die erste Wahl zu sein."