
Serviceplan entscheidet MAN-Pitch für sich
In einem Pitch sicherte sich die Serviceplan Vierte Werbeagentur den Corporate-Etat der MAN AG. Die Mediaplanung übernimmt die Serviceplan Tochter Mediaplus Dritte Mediaagentur.
In einem Pitch sicherte sich die Serviceplan Vierte Werbeagentur den Corporate-Etat der MAN AG. Mitte Mai startet der erste Flight der neuen Imagekampagne, die in Deutschland und Europa zu sehen sein wird. Die Mediaplanung übernimmt die Serviceplan Tochter Mediaplus Dritte Mediaagentur.
"Engineering the Future" hat sich MAN auf die Fahnen geschrieben. Serviceplan überzeugte im Pitch mit der Umsetzung des Claims in eine Printkampagne und betreut ab sofort den im sechsstelligen Bereich liegenden Corporate-Etat. Das Ziel der Kampagne ist die Stärkung der Dachmarke und die Positionierung von MAN als ein innovatives und verantwortungsvoll handelndes Unternehmen.
Die Printanzeigen visualisieren die Hauptkompetenzfelder von MAN: Energie, Transport und Antriebe. Jedes der drei Kompetenzfelder wird durch ein Symbol visualisiert: Ein überdimensionaler Öltropfen etwa steht für das Themenfeld "Antriebe".
Die Zielgruppe der Kampagne sind primär private und institutionelle Anleger, aber auch die breite Öffentlichkeit sowie potenzielle Bewerber. Geschaltet werden die Printmotive hauptsächlich in Finanz- und Wirtschaftspublikationen: In Deutschland beispielsweise im "Handelsblatt", der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" oder dem "Manager Magazin"; auf internationaler Ebene unter anderem im "Wall Street Journal", dem "Time Magazine" oder "The Economist".
Der zweite Flight startet zur Tour de France, bei der MAN Sponsor des Teams CSC sein wird. Der dritte und letzte Flight des Jahres 2007 folgt im Herbst mit weiteren Motiven.