WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Serviceplan entscheidet MAN-Pitch für sich

In einem Pitch sicherte sich die Serviceplan Vierte Werbeagentur den Corporate-Etat der MAN AG. Die Mediaplanung übernimmt die Serviceplan Tochter Mediaplus Dritte Mediaagentur.

Text: W&V Redaktion

4. Mai 2007

In einem Pitch sicherte sich die Serviceplan Vierte Werbeagentur den Corporate-Etat der MAN AG. Mitte Mai startet der erste Flight der neuen Imagekampagne, die in Deutschland und Europa zu sehen sein wird. Die Mediaplanung übernimmt die Serviceplan Tochter Mediaplus Dritte Mediaagentur.
"Engineering the Future" hat sich MAN auf die Fahnen geschrieben. Serviceplan überzeugte im Pitch mit der Umsetzung des Claims in eine Printkampagne und betreut ab sofort den im sechsstelligen Bereich liegenden Corporate-Etat. Das Ziel der Kampagne ist die Stärkung der Dachmarke und die Positionierung von MAN als ein innovatives und verantwortungsvoll handelndes Unternehmen.
Die Printanzeigen visualisieren die Hauptkompetenzfelder von MAN: Energie, Transport und Antriebe. Jedes der drei Kompetenzfelder wird durch ein Symbol visualisiert: Ein überdimensionaler Öltropfen etwa steht für das Themenfeld "Antriebe".
Die Zielgruppe der Kampagne sind primär private und institutionelle Anleger, aber auch die breite Öffentlichkeit sowie potenzielle Bewerber. Geschaltet werden die Printmotive hauptsächlich in Finanz- und Wirtschaftspublikationen: In Deutschland beispielsweise im "Handelsblatt", der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" oder dem "Manager Magazin"; auf internationaler Ebene unter anderem im "Wall Street Journal", dem "Time Magazine" oder "The Economist".
Der zweite Flight startet zur Tour de France, bei der MAN Sponsor des Teams CSC sein wird. Der dritte und letzte Flight des Jahres 2007 folgt im Herbst mit weiteren Motiven.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.