Neugeschäft:
Serviceplan gewinnt BMW Schweiz
Serviceplan Suisse freut sich über den ersten Etatgewinn: Nach einem mehrstufigen Pitch sicherte sich die Agentur in Zusammenarbeit mit Plan.Net den Etat von BMW Schweiz.
Serviceplan Suisse freut sich über den ersten Etatgewinn: Nach einem mehrstufigen Pitch sicherte sich die Agentur in Zusammenarbeit mit Plan.Net den Etat von BMW Schweiz. Das Budget umfasst die Betreuung und Umsetzung sämtlicher nationalen Kampagnen sowie das Händlermarketing. Die neue Züricher Niederlassung der Agenturgruppe war erst Ende vergangenen Jahres gegründet worden.
Auf Seiten von BMW Schweiz ist Mark Backé, Mitglied der Geschäftsleitung und Marketingleiter, für die Agenturauswahl verantwortlich. Die ersten Arbeiten sollen bereits in Kürze zu sehen. "Ich sehe es als einmalige Chance, gleich mit so einer starken Marke an den Start gehen zu können, die wirklich kreative Lösungen fordert", findet Sacha Moser, der Kreativchef der Agentur.
Zufrieden ist auch Alex Schill, Chief Creative Officer der gesamten Agenturgruppe: "Der Knowledge-Transfer aus der Gruppe in die Schweiz hat vom ersten Tag an perfekt funktioniert, so dass sich unsere Zürcher Partner zu 100 Prozent auf die konkreten Aufgaben und Besonderheiten des Schweizer Marktes konzentrieren konnten."