
Serviceplan gewinnt Etat von Piepenbrock
Die Serviceplan Zweite Werbeagentur hat sich in einem Pitch um den Kommunikationsetat der Piepenbrock Unternehmensgruppe gegen drei Mitbewerber durchgesetzt. Künftig werden die Münchner Kreativen für den Gebäudedienstleister die Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen übernehmen.
Die Serviceplan Zweite Werbeagentur hat sich in einem Pitch um den Kommunikationsetat der Piepenbrock Unternehmensgruppe gegen drei Mitbewerber durchgesetzt. Künftig werden die Münchner Kreativen für den Gebäudedienstleister die Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen übernehmen.
Mit der Etatvergabe möchte die Piepenbrock Unternehmensgruppe, zu deren Portfolio unter anderem Gebäudereinigung, Sicherheitsdienste, Instandhaltung und Gebäudemanagement gehören, ihren kommunikativen Auftritt neu ausrichten. Geplant sind unter anderem diverse Printprodukte, wie Jahresberichte und Prospektur, Image- und Produktanzeigen sowie Dialogmarketingmaßnahmen zur Unterstützung der Neukundenakquise. Die Münchner Agentur soll ebenfalls den damit verbundenen Relaunch der Website betreuen.
Bei der Serviceplan Zweiten Werbeagentur zeichnet das Team um Geschäftsführer Christoph Kunzendorf für den Etat verantwortlich: Susanne Menne (Management Supervisor) übernimmt die Beratung, Marion Berger (Creativedirector) die Kreation. Zuständig auf Kundenseite ist Astrid Hamker, geschäftsführende Gesellschafterin der Piepenbrock Unternehmensgruppe.