WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Erfolg:
Serviceplan gewinnt Telefónicas PR-Etat

Neugeschäft für Serviceplan: Der PR & Content-Ableger der Agenturgruppe setzt sich im Pitch um den PR-Etat von Telefónica durch und betreut nun die externe und interne Kommunikation des Anbieters.

Text: Maximilian Flaig

8. März 2021

Der O2-Tower in München.
Der O2-Tower in München.

Foto: Serviceplan PR & Content

Serviceplan hat den PR-Etat von Telefónica Germany gewonnen. Bereits seit Anfang Januar unterstützt die PR & Content-Einheit der Agenturgruppe den Telko-Anbieter bei allen internen und externen Kommunikationsmaßnahmen.

Der Etat, der auch die Kernmarke O2 umfasst, wird an den Agenturstandorten München und Hamburg unter der Team-Leitung von Berater Benjamin Majeron betreut.

Britta Tronke, General Manager und verantwortlich für den Pitch bei Serviceplan PR & Content, sagt: "Dieser Etatgewinn ist eine großartige standortübergreifende Teamleistung. Unser bewährter Ansatz der strategischen Kommunikationsarbeit hat sich wieder einmal als Erfolgsgarant erwiesen." Der Etat umfasst die Bereiche Produkt- und Corporate-PR, Brand Communication, Responsibility Communication und HR. Neben der klassischen Pressearbeit steht Serviceplan dem Kunden auch bei der Erstellung von internen und externen Kommunikationsmaterialen und Social-Media-Beiträgen zur Seite. Das Mandat schließt auch die Produktion von Grafiken und Illustrationen ein.

Marc Langendorf, Director Communications Telefónica Germany, erklärt das Ziel der Zusammenarbeit: "Wir wollen einen verstärkten Fokus auf visuelle Inhalte und Formate legen, unsere Social-Media-Kanäle kreativer bespielen und eben moderne Kommunikation betreiben – in Form, Struktur und Inhalt, intern sowie extern."


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Maximilian Flaig

studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner betreut die Themenbereiche Sport, MarTech, Business Model und SEO/SEA.


06.07.2022 | MED-EL Medical Electronics | Innsbruck (Österreich)

Project Manager, Translations (m/f/d)

MED-EL Medical Electronics Logo
06.07.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

International Brand Communication Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
05.07.2022 | ECOM Trading GmbH | Eging am See

Digital Marketing Manager (m/w/d)

ECOM Trading GmbH Logo
30.06.2022 | HMS Industrial Networks GmbH | Karlsruhe

Projektmanager Online Marketing & Kommunikation (w/m/d)

HMS Industrial Networks GmbH Logo
30.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Projektmanagerin / Projektmanager (m/w/d) Social Media und Business Intelligence

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.