WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Erfolg:
Serviceplan gewinnt Telefónicas PR-Etat

Neugeschäft für Serviceplan: Der PR & Content-Ableger der Agenturgruppe setzt sich im Pitch um den PR-Etat von Telefónica durch und betreut nun die externe und interne Kommunikation des Anbieters.

Text: Maximilian Flaig

8. März 2021

Der O2-Tower in München.
Der O2-Tower in München.

Foto: Serviceplan PR & Content

Serviceplan hat den PR-Etat von Telefónica Germany gewonnen. Bereits seit Anfang Januar unterstützt die PR & Content-Einheit der Agenturgruppe den Telko-Anbieter bei allen internen und externen Kommunikationsmaßnahmen.

Der Etat, der auch die Kernmarke O2 umfasst, wird an den Agenturstandorten München und Hamburg unter der Team-Leitung von Berater Benjamin Majeron betreut.

Britta Tronke, General Manager und verantwortlich für den Pitch bei Serviceplan PR & Content, sagt: "Dieser Etatgewinn ist eine großartige standortübergreifende Teamleistung. Unser bewährter Ansatz der strategischen Kommunikationsarbeit hat sich wieder einmal als Erfolgsgarant erwiesen." Der Etat umfasst die Bereiche Produkt- und Corporate-PR, Brand Communication, Responsibility Communication und HR. Neben der klassischen Pressearbeit steht Serviceplan dem Kunden auch bei der Erstellung von internen und externen Kommunikationsmaterialen und Social-Media-Beiträgen zur Seite. Das Mandat schließt auch die Produktion von Grafiken und Illustrationen ein.

Marc Langendorf, Director Communications Telefónica Germany, erklärt das Ziel der Zusammenarbeit: "Wir wollen einen verstärkten Fokus auf visuelle Inhalte und Formate legen, unsere Social-Media-Kanäle kreativer bespielen und eben moderne Kommunikation betreiben – in Form, Struktur und Inhalt, intern sowie extern."


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, D2C sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Digital Employee Experience Manager - Schwerpunkt Intranet (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Corporate Brand Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.