Serviceplan gewinnt acht Mobius-Statuetten
Deutsche Agenturen dominieren bei den Möbius Awards 2009. 38 von insgesamt 93 „First Place-Statuetten“ gehen allein auf das Konto der Deutschen. Anfang Februar werden die Gewinner der Best-of-Show-Preise bekannt gegeben.
Serviceplan München überzeugte die Jury zweimal mit der Amnesty-Promotion „Woman in a Suitcase“. Je eine Gold-Statuette gab es für die Promotion „Milk Foam“ (Kunde: Expedia.de), für „Open Mail“ (Kunde: BMW), für den Uhu-Spot „The first one-second Commercial for Super Glue“ sowie die Online- Kampagne „A new Adventure every Day“ für Lego. Die Serviceplan-Kollegen in Hamburg gewannen mit der TV-Kampagne „No Escape“ sowie der Arbeit „Santec Screenguard“ bei New Media (Kunde: Santec).
Zweiterfolgreichste Agentur ist Ogilvy. Die Frankfurter Networker gewannen einmal mit „Rellana Wooly Heads“ bei Package Design und drei Preise mit der Kampagne „The Contemprorary Beaty“ für Dove. Vier Gold-Statuetten heimsten auch die Düsseldorfer Werber von Euro RSCG ein: alle mit der Aktion „Transparent Man“ für das Obedachlosenamagazin fiftyfifty.Kolle Rebbe in Hamburg gewann drei Statuetten ,ot dem Packaging-Design-Arbeiten „Powerfuel“ spwoe „Oil Change“. Einen weitere Preis gab es für das Printmotiv „Dead or Alive“ für das Kamp der Künste. Mehr unter: www.mobiusawards.com. Die Gewinner der Best-of-Show-Preise werden Anfang Februar 2010 bekannt gegeben.