WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neugeschäft:
Serviceplan gewinnt globalen BMW-Aftersales-Etat

Die Münchener Agenturgruppe Serviceplan gewinnt den globalen Aftersales-Etat von BMW.

Text: Peter Hammer

28. August 2017

Florian Strauss und Till Hohmann führen die Serviceplan Campaign in München
Florian Strauss und Till Hohmann führen die Serviceplan Campaign in München

Foto: Servicpelan

Serviceplan baut das Geschäft mit BMW aus. Nach einem mehrstufigen Pitch hat der Autobauer seinen globalen Etat für den Bereich Aftersales an Serviceplan Campaign vergeben. Die Agentur verantwortet damit die Erstellung eines ganzheitlichen, integrierten und zielgruppenfokussierten Kampagnenkonzepts. Es soll markt- und medienübergreifend und im Sinne eines Baukastensystems den Märkten weltweit zur Implementierung und Adaption bereitgestellt werden.

"Wir sind sehr stolz, den Kunden mit unserem globalen und innovativen Ansatz aus den Zielgruppen heraus denkend überzeugt zu haben. Im Bereich Aftersales begleiten wir den Fahrer im Leben – egal, ob er neue Winterreifen, eine Ersatzglühbirne oder ein Service-Paket benötigt", sagt Till Hohmann, Kreativgeschäftsführer bei Serviceplan Campaign. Er kam erst im September 2016 zu Serviceplan und löste Matthias Harbeck ab, der als Gechäftsführer Kreation und Partner in die Holding wechselte. Till Hohmann, zuvor bei Grey in Singapur, wird in München unterstützt von Beratungsgeschäftsführer Florian Strauss.

Auf Kundenseite zeichnet Mark Leach, Global Head of Aftersales Communication BMW & MINI, für den Etat verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.