WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Serviceplan gründet Realisierungsagentur

In München startet am 1. Juli die neue Holding Serviceplan Solutions. Die Geschäftsführung der rund 100 Mitarbeiter starken Realisierungsagentur übernehmen der frühere JvM-Manager Florian Paul und Florian von Hornstein.

Text: Peter Hammer

14. Juni 2012

In München startet am 1. Juli die neue Holding Serviceplan Solutions. Die Geschäftsführung der rund 100 Mitarbeiter starken Realisierungsagentur übernehmen Florian Paul, bis Ende 2011 Geschäftsführer der Jung von Matt-Tochter 7seas, sowie Serviceplan-Manager Florian von Hornstein.

Es ist ein hart umkämpfter Markt. Viele Agenturen verzichten zwischenzeitlich darauf, ihre Kommunika­tionsmaßnahmen auch zu realisieren. Ihr Problem: Sie können preislich nicht mit Spezialanbietern mithalten, wenn es um so­genannte „Commodity“-Leistungen wie beispielsweise Litho geht. Gleichzeitig, heißt es bei Serviceplan, wächst der Bedarf der Lokalisierung von Kommunikation sowie die Adaption von Kampagnen.

„Um den defragmentierteren Marktanforderungen gerecht zu werden und mehr Synergieeffekte für unsere Kunden zu schaffen, passen wir die derzeitige Struktur an, indem wir mehrere realisierende Einheiten der Agenturgruppe bündeln und so als die Effizienzagentur für realisierende Aufgaben auftreten“, erklärt von Hornstein. Mit einem Leistungsportfolio, das unter anderem vertriebsorientierte Kreation, Satz/DTP/Adaption, Web2print, Layout-Automatisierung, Filmproduktion/Schnitt oder Digital Signage umfasst.

Mehr zu der Neugründung und den wichtigsten Martkteilnehmern in der aktuellen Printausgabe der W&V.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.